Projekte

Unser tägliches Kindergartenangebot ergänzen wir mit verschiedenen Projekten. Diese möchten wir Ihnen nachfolgend vorstellen.

Gesunde Ernährung

Das Projekt "gesunde Ernährung" beschäftigt die Kita und lässt alle daran teilhaben und wachsen.

Hier wird gerade ein Smoothie hergestellt.

In Verbindung mit dem Konzept "Ich kann kochen" der Sarah Wiener Stiftung setzen sich Kinder und Erzieher mit dem Thema "gesunde Ernährung" auseinander. Viel mehr geht es auch darum, gesunde Lebensmittel selbst herzustellen. In der Integrationsgruppe wird fleißig der Kochlöffel geschwungen.

Waldtag

Ein Waldtag - kein Tag wie jeder andere. Alle, egal ob Groß oder Klein genießen einen Tag gemeinsam im Wald an der

frischen Luft. Jedes Kind kann auf seine eigene Art und Weise erproben, erleben und entdecken. Naturmaterialien werden fantastisch eingesetzt und Kinder  erleben ihre Umwelt aus einer neuen Perspektive. Die Fantasie wird im Freispiel in der Natur angeregt und verleitet zur Kreativität.

Die Interessen verändern sich und oft bilden sich im Wald  neue Kleingruppen, in denen sich das individuelle Kind wieder findet und seinen Bedürfnissen besser nachgehen kann.

Wir nutzen das nahegelegene Waldgebiet im Bereich der großen  Horst.

Kontakt zur Kindertagesstätte

Kindertagesstätte Martin-Luther • Eulenburg 142-144 • 38642 Goslar • Tel: 05321-65165 • E-Mail: mail@kita-martin-luther.de

Träger der Kindertagesstätte

Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land • Kita-Verband Goslar • Gemeindehof 8 • 38640 Goslar • Tel: 05321-347351 • Fax: 05321-23745 • E-Mail: goslar.pfa@lk-bs.de